Kachelofenbausatz

kachelofenbausatz

Warum nicht einen eigenen Kachelofen mit Hilfe eines Kachelofenbausatzes selbst bauen? Ein Holzofen ist generell kein Hexenwerk. Natürlich wird ein Kachelofenbauer anderer Meinung sein, aber es kommt doch auf den Anspruch des zukünftigen Kachelofenbesitzers an. Ein solider vom Ofensetzer gebauter Kachelofen, hat erfahrungsgemäß alle Komponenten und Raffinessen eingebaut, die ein wirklicher Kachelofen eben braucht.

Aber oft kommt es dem Bauherrn nicht auf die inneren Werte des Kachelofens an, sondern auf die optische Wirkung und nicht in erster Linie auf das Innere des Kachelofens. Soll heißen, einen von außen schön aussehenden Kachelofen der nebenbei auch noch heizt bekommt auch der Kachelofen Eigenbauer gut und günstig hin. Soll der Kachelofen innen, wie außen ein Kunstwerk sein, kann dies in der Regel nur der Kachelofenbauer.

Das könnte dich auch interessieren …